Die-Memoiren-des-Satans-shop

Die Memoiren des Satans

€ 9.99


Wilhelm Hauff

Die Memoiren des Satans

Sachbuch

260 Seiten

Nicht verfügbar

ISBN: 978-3-945976-62-3

← Zurück zum Shop

Wilhelm Hauff

Die Memoiren des Satans

 


>Der fast zweihundert Jahre alte Text dieses Werkes wurde im Abentheuer Verlag so behandelt, als hätte der junge Autor Wilhelm Hauff – er schrieb das Buch im Alter von 23 Jahren – ihn kürzlich als Manuskript eingereicht. Er wurde also lektoriert und, wo es für nötig befunden wurde, gnadenlos überarbeitet. Dabei wurde manch ein Ausdruck, der heutzutage nicht mehr verwendet wird, gegen einen gebräuchlicheren ausgetauscht. Es fielen auch einige unnötige Längen dem Rotstift zum Opfer. Außerdem wurde der ursprüngliche sachbuchartige Titel des Werkes „Mitteilungen aus den Memoiren des Satan“ gekürzt. – Dies ist also ausdrücklich keine Ausgabe für den Literaturhistoriker, sondern ein Buch zur vergnüglichen Unterhaltung einer Leserschaft des digitalen Zeitalters, die hier garantiert auf ihre Kosten kommt. Denn er war wirklich ein begabter Kerl, dieser Hauff

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Möchten Sie eine Bewertung verfassen?

Schreiben Sie die erste Bewertung “Die Memoiren des Satans”

*