stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

€ 9.95


Gebrüder Grimm

Die Bremer Stadtmusikanten

Illustriert von Stefanie Kolb

für Kinder ab 4 Jahre

Nicht verfügbar


← Zurück zum Shop

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN

Illustriert von Stefanie Kolb

 

 

Dies ist das berühmte Märchen von den vier Haustieren, die von ihren Besitzern schlecht behandelt wurden oder getötet werden sollten, weil sie alt und nutzlos geworden waren. Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn erwiesen sich als mutig und kräftig genug, um fortzugehen und noch einmal ein neues Leben zu beginnen.

Der Illustratorin Stefanie Kolb ist es vorzüglich gelungen, einer jeden der handelnden Figuren gleichsam eine Seele einzuhauchen. Der Betrachter muss sich darüber wundern, wie es sein kann, die Stimmungen und Gefühle unserer Märchenhelden in einer so bezaubernden Art zum Vorschein zu bringen, wie es möglich ist, Kummer, Verwunderung, Nachdenklichkeit, Hoffnung und Freude in all ihren Nuancen in den Tiergesichtern erkennbar werden zu lassen.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Möchten Sie eine Bewertung verfassen?

Schreiben Sie die erste Bewertung “Die Bremer Stadtmusikanten”

*